Webinar am 07. Oktober 2021, 10 Uhr
Die meisten B2B Unternehmen kennen die Problematik: Jeder Einkäufer hat unterschiedliche Anforderungen – sowohl an den Shop selbst als auch an den gesamten Einkaufsprozess. Am besten noch eigene Produktnamen und eigene Artikelnummern und der Preis wird sowieso bei jedem Kunden individualisiert – Natürlich je nach Einkaufsmenge versteht sich 😉 Bei ca. 300 Kunden und 5000 Produkten kommt ein Shop dabei auf ungefähr 1,5 Mio. unterschiedliche Preise!
Um diese Komplexität im Shop vereinfacht darzustellen, bedarf es Knowhow und einer Lösung, die versteht, worauf es ankommt.
Genau deshalb hat sich Laeppché für FACT-Finder entschieden: In Zusammenarbeit mit unserem Partner Netformic konnte Laeppché in kurzer Zeit die Problematik komplexer Anforderungen im Shop drastisch vereinfachen. Im Projekt selbst wurde der komplette Leistungsumfang eines modernen B2B-Shops umgesetzt: Komplexe Preisfindung durch kundenspezifische Preise sowie komplexe Kundenrahmenverträge, umfangreiche B2B-Attributierung der Produkte, Einbindung von Datenblättern und Artikelzeichnungen, kundenspezifische Artikelnamen- und nummern sowie Kunden mit mehreren Bestellern (Ordersplit in Auftrag und Angebot – abhängig von der Verfügbarkeit der bestellten Artikel in einem Warenkorb).
Wir freuen uns, zusammen mit Laeppché und Netformic in unserem Webinar am 07. Oktober im Rahmen der FACT-Finder B2B Success-Weeks über dieses Projekt ausführlicher sprechen, Projekt-Insights zu verraten und einen kleinen Zukunftsausblick geben zu können. Mit Sicherheit interessant für alle, die im B2B unterwegs sind und vielleicht die ein oder andere Inspiration für großartig umgesetzte B2B-Shops suchen.
Webinar FACTs:
Moderation: Markus Kehrer, Senior Sales Manager @FACT-Finder
Referent: Eike Thellmann, IT/E-Commerce @Eisenhart Laeppché GmbH
Referent: Simon Grimmel, Software Developer @Netformic GmbH
Agenda:
- Kurze Vorstellung und Einführung
- Implementation FACT-Finder
- Projekt-Insights Laeppché: Produktdaten-Komplexität
- Projekt-Insights Netformic: Schnittstellen & Produktdaten-Handling
- Kundenspezifische Artikelnummern und kundenindividuelle Preise
- Showcase & Status Quo
- Ausblick
- FAQ
Über Eisenhart Laeppché GmbH
Über Netformic GmbH
Die Eisenhart Laeppché GmbH ist Ihr Spezialist und Großhändler für Wälzlager, Kugellager und Lineartechnik sowie Industrieartikel.
Seit 1950 setzen wir uns mit unserem Expertenwissen als offizieller Vertragshändler erfolgreich für unsere B2B-Kunden ein.
Schenken Sie uns deshalb Ihr Vertrauen. Jederzeit und überall können Sie auf unsere Kompetenz in der Antriebstechnik bauen! Dafür steht der Name Laeppché.
Die Vision von Netformic ist es nicht, das Überleben ihrer Kunden zu sichern. Sie machen sie nachhaltig fit, um dauerhaft ganz vorne am Markt mitzuspielen. Netformic geht den Schritt der digitalen Transformation nicht für ihre Kunden, sondern gemeinsam mit ihnen, um sie grundlegend zu befähigen.
Sowohl ihre Kunden als auch die Kunden ihrer Kunden stehen bei Netformic im Mittelpunkt und sind Dreh und Angelpunkt ihres Schaffens. Hierbei setzen sie gemäß ihrer DNA auf die digitale Wertschöpfung, um über alle Touchpoints hinweg eine begeisternde Customer Experience zu kreieren.
Written by:
Jasmin HerbJasmin Herb ist Inbound Marketing Specialist im FACT-Finder Marketing Team. Sie ist spezialisiert in den Bereichen Social Media Marketing, Content Marketing, Search Engine Optimization / Search Engine Advertising, Conversion Optimization und Public Relations. Seit Ihrer Tätigkeit bei FACT-Finder, konnte Sie sich ein tiefes Verständnis rund um den eCommerce, Product Data Quality, Retail Strategien, Conversion Optimierung und den aktuellsten Retail-Trends aneignen. In 2011 schloss Jasmin Ihr Studium an der Hochschule Pforzheim als Bachelor of Science für Marketing und Kommunikationswissenschaften ab.