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Entwickelt für B2B eCommerce

Verwandle komplexe Sortimente, individuelle Preise und lange Kaufzyklen in intuitive, Conversion-starke Erlebnisse.

Interaktive Demo

Tauche ein in unser dynamisches Demo-Erlebnis und erkunde die FactFinder Features, die für dich am wichtigsten sind:

Lerne FactFinder in deinem Tempo kennen

Erfahre, wie KI deine Conversion Rate steigert

Wie du mit Automatisierung Zeit und Ressourcen sparst

Typische Use Cases

Use Case

Immer finden – egal was, egal wie

Ob mit SKUs, exakten Begriffen oder dialogartigen Eingaben: Lass deine Besucher suchen, wie sie möchten – dank Product Discovery, die B2B-Einkäufer versteht.

Use Case

Personalisiere auf jeden User und Account

Automatische Individualisierung von Suchergebnissen, Preisen, Merchandising und Produkt-Informationen anhand von Unternehmens- und Vertrags-Vorgaben.

Use Case

Bedarf vorhersagen und Wiederbestellung vorschlagen

Erinnere Einkäufer mit Hilfe von KI, wann es Zeit ist, ihre Bestände aufzfüllen – denn auch für Engpässe im Betrieb gilt: Besser vorbeugen als beheben.

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Was unterscheidet uns?

a cartoon of a unicorn Von Anfang an auf B2B ausgerichtet
Unsere Plattform wurde mit Fokus auf die Anforderungen im professionellen Einkauf entwickelt – nicht nachträglich daran angepasst.

Eine Integration, viele Lösungen
Erfülle zentrale B2B-Anforderungen aus dem Stand: von Geolocation und Custom Pricing bis hin zu Guided Selling und proaktiven Bestellerinnerungen.

a logo with a blue background KI, der du vertrauen kannst
Speziell entwickelt für den eCommerce: transparent, fundiert und jederzeit unter deiner Kontrolle – keine Black Box.

Die wichtigsten Funktionen

Von SKU-Suche über vertragliches Pricing bis hin zur Nachbestellung. Mit intelligenter Automatisierung, tiefem Branchen-Know-how und perfekt aufeinander abgestimmten Modulen helfen wir dir, Beschaffungen zu vereinfachen, die Kundenbindung zu stärken und skaliert zu wachsen – ohne Kompromisse.

Suche

Das zentrale Element der Product Discovery im B2B. Egal ob exakte Teilenummer, ungenaue Eingabe oder dialogartige Suchanfrage – FactFinder kombiniert Exact-, Fuzzy- und Vector Search für schnelle, präzise Ergebnisse, unabhängig davon, wie deine Einkäufer suchen.

Suche
Customer-Specific Information

Zeig jedem B2B-Kunden individuelle Inhalte, Konditionen und Angebote. Von Produktinfos, Preisen und Verfügbarkeiten bis hin zu Werbetexten und benutzerdefinierten Datenfeldern – alles passt sich in Echtzeit an den Kunden-Account an.

Customer-Specific Information
Geo

Präsentiere je nach Standort die verfügbaren Produkte, Preise und Infos. So sehen deine Einkäufer, was in ihrer Nähe auf Lager ist – und können alles direkt online bestellen, lokal abholen oder ans passende Logistikzentrum liefern lassen.

Geo
Predictive Basket

Unterstütze Einkäufer mit KI-basierten Wiederbestell-Vorschlägen. Durch die Analyse von Einkaufsverhalten und Abverkauf-Frequenz erkennt das System, welche Bestände zur Neige gehen, und beschleunigt den Einkaufsprozess um bis zu 66%.

Predictive Basket
Recommendations

Steigere Warenkorbwert und Kundentreue mit intelligenten Empfehlungen. Zeig passende Ergänzungen, Zubehör oder Ersatzteile – abgestimmt auf die Bedürfnisse und Kaufhistorie jedes Accounts.

Recommendations
Channel Management

Verwalte mühelos mehrere B2B-Portale oder Storefronts. Änderungen lassen sich global über Parent-Channels ausrollen oder gezielt an einzelne Child-Channels anpassen. So sparst du Zeit und bleibst relevant – für jede Zielgruppe, jedes Land und jede Marke.

Channel Management

Das sagen unsere Kunden

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Achim Schneider,
Leiter Digitalisierung
„Die Funktionen von FactFinder sind die Problemlöser, die wir gebraucht haben. Wir sind heute auf einem Level, auf dem kein anderes Unternehmen unserer Größe sein könnte.“
Detailreiche Darstellung von Lagern und Metallteilen auf lila Hintergrund mit REIFF-Logo.


Lina-Marie Flores,
eCommerce Manager
„An FactFinder überzeugt mich die Mächtigkeit der Lösung. Sowohl was das Projekt als auch die Performance angeht, wurden unsere Erwartungen voll erfüllt.“
FactFinder's successful case study featuring Kastner library's digital transformation.


Maximilian Reiter,
eCommerce Consultant
„Ich denke, dass die Zukunft in der künstlichen Intelligenz liegt. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir mit FactFinder einen Partner haben, wo Experten sitzen, die sich damit schon lange beschäftigt haben, und von denen wir gut lernen können.“

Weltweit vertrauen 2.000+ Shops auf FactFinder

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iconBereit, FactFinder
in Aktion zu sehen?

FactFinder interface showcasing online shop solutions with product listings and analytics, featuring a customer support representative.

Dann fülle das Formular aus und einer unserer eCommerce-Experten wird sich mit dir in Verbindung setzen für:

  • Produktübersicht, basierend auf deinen Anforderungen
  • Informationen zur Integration
  • Personalisiertes Pricing

Oder ruf uns einfach an unter:
+49 7231 12597 600

Contact information

Bitte geben sie Ihre Geschäfts-Email ein. Dieses Formular akzeptiert keine Email Adressen von

Checkboxes

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Customer-Specific Information


Zeige jedem Kunden personalisierte Preise und Informationen.

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Predictive Basket


Produktempfehlungen zum richtigen Zeitpunkt – basierend auf dem individuellen Einkäufer-Verhalten.

a circular object with a word on it

Integration


Entdecke unsere flexiblen Integrations-Möglichkeiten für jedes eCommerce-Setup.

Häufig gestellte Fragen

Kann FactFinder komplexe B2B-Vorgaben für Nutzerrechte abbilden?

Ja. FactFinder unterstützt eine Vielzahl an B2B-Berechtigungen – darunter Account-individuelle Preise sowie Regeln für Produktsichtbarkeit und -verfügbarkeit. Einkäufer sehen nur die Produkte, Preise und Konditionen, die zu ihrem Vertrag oder Segment passen. Mehr dazu findest du unter „Customer-Specific Information“.

Wie lässt sich FactFinder in unser bestehendes ERP-, PIM- oder eCommerce-System integrieren?

FactFinder wurde für die nahtlose Integration in bestehende Systeme entwickelt – darunter ERP, PIM und Shop-Plattformen wie SAP Commerce, Salesforce Commerce Cloud, Magento und viele mehr. Unsere leistungsstarken APIs und unsere Erfahrung mit komplexen B2B-Architekturen ermöglichen eine schnelle und risikofreie Implementierung. Mehr über unsere Integrationsmöglichkeiten erfährst du hier.

Können mehrere Storefronts oder Kundengruppen zentral verwaltet werden?

Ja. Mit unserer Parent/Child-Channel-Struktur verwaltest du verschiedene Frontends, Regionen oder Kundengruppen zentral über ein Interface. Änderungen lassen sich global ausrollen und/oder gezielt für einzelne Kanäle anpassen – das spart Zeit und sorgt für konsistente Relevanz bei jeder Zielgruppe.

Wie unterstützt ihr B2B-Unternehmen beim Onboarding?

Wir bieten professionelles Onboarding, technisches Consulting und fortlaufenden Support – zugeschnitten auf die Anforderungen im B2B. Von der Integration bis zur Strategie unterstützt dich unser Team dabei, schnell zu starten und das Einkaufserlebnis langfristig zu optimieren.