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Online-Apotheken

Steigere das Wachstum deiner Online-Apotheke mit KI-Beratern, Rezept-Erinnerungen und personalisierter CX.

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FactFinder Experience

Biete deinen Shoppern die beste Customer Journey. Entdecke FactFinder ganz ohne Vertriebsgespräch:

  • Lerne FactFinder in deinem Tempo kennen

  • Verwandle Besucher in treue Kunden

  • So sparst du Zeit und Ressourcen und steigerst deinen Umsatz

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Typische Use Cases

Use Case

Dauermedikamente einfacher bestellen – und nie vergessen

Nutze den Predictive Basket um Kunden an die Wiederbestellung regelmäßig benötigter Medikamente zu erinnern. Ein einzigartiger KI-Service, der den durchschnittlichen Warenkorb um 2,3 Produkte steigern kann.

Use Case

KI-basierte Beratung ohne Chatbot-Fehler

Konvertiere vage Sucheingaben mit 80% weniger Aufwand: AI Guided Selling führt deine Kunden kompetent und zuverlässig zu passenden Artikeln – anhand von Fragen wie "Was sind deine Symptome?" oder "Hast du Allergien?"​​.

Use Case

Erfülle saisonale Bedürfnisse jederzeit, in Echtzeit

Pulse erkennt neu entstehende Trends – z. B. erhöhte Nachfrage nach Mitteln gegen Heuschnupfen oder Grippe – und sortiert deine relevantesten Produkte nach oben. Ganz automatisch. Und immer mit der Option, eigene Ziele und Kriterien einzubringen.

Was unterscheidet uns?

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Langjährige Branchen-Erfahrung


Wir kennen und unterstützen die Anforderungen von Apotheken – so kannst du z. B. unpassende Artikel verbergen und jederzeit sichere Empfehlungen geben.

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Auf dich zugeschnitten


Dein Erfolg hat Priorität. Wir passen unsere Lösungen an die Anforderungen deines Unternehmens an – und unterstützen dich persönlich bei deinen Zielen.

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KI, die einfach kontrollierbar ist


Ob Ergebnis-Sortierung, Business-Regeln oder Lieferoptionen: In unserer intuitiven UI steuerst du alles mühelos und profitierst dabei gleichzeitig von KI-Automatisierung.

Die wichtigsten Funktionen

Mit persönlicher Unterstützung und vertrauensvoller Beratung geben Apotheken ihren Kunden die nötige Sicherheit bei der Entscheidung. Inzwischen kannst du aber auch online einen hohen Grad an Service und Komfort bieten – mit KI-basierten Beraterfunktionen, intelligenter Suche und Echtzeit-Personalisierung.

Search & Product Discovery
Ob bei Symptom-Beschreibungen wie „Kopfschmerzen“ oder präzisen Eingaben wie „Pantoprazol 20“ bzw. „10203626 (PZN)“: FactFinder liefert immer die besten Treffer. Die Technologie toleriert zudem Vertipper und beschleunigt den Kaufprozess mit Produkt-Vorschlägen, die nach Eingabe der ersten beiden Buchstaben erscheinen.
Search & Product Discovery
Personalization
Vermittle auch online das Gefühl, als Kunde geschätzt und verstanden zu werden: Schließe Allergene aus oder zeige kindgerechte Artikel – mit unserer 1:1 Personalisierung erfüllst du die Bedürfnisse jedes Kunden. Die KI lernt aus Kaufhistorien und Echtzeit-Verhalten und passt das Shop-Erlebnis bereits mit minimaler Datenbasis an.
Personalization
Recommendations
Steigere das AOV mit gezielten Cross- und Upsell-Empfehlungen, die zum aktuellen Kontext und zu den individuellen Präferenzen passen. Definiere Regeln, um die Recommendations an deine Strategie auszurichten und stell sicher, dass alle angezeigten Produkte mit den Artikeln im Warenkorb kombinierbar sind.
Recommendations
Geo
Stärke ROPO-Effekt und Kundenbindung, indem du deinen Online-Content auf den Standort jedes Kunden anpasst. Biete eine Multi-Standort-Suche, um geöffnete Filialen in der Nähe zu zeigen und lass deine Kunden entscheiden, wo und wann sie ihre Bestellung erhalten möchten.
Geo
Predictive Basket
Erinnere Kunden an die rechtzeitige Bestellung und steigere den Warenkorb um bis zu 2,3 Produkte. Der Predictive Basket lernt aus den Kaufzyklen deiner Kunden, sagt schwindende Bestände voraus und erzeugt passgenaue Wiederbestell-Listen.
Predictive Basket
Merchandising
Setze deine Online-Apotheke in Szene: Erstelle Kampagnen und Landingpages ganz ohne Programmieraufwand. Lass deine Kunden schneller passende Behandlungen und Tipps finden – mit interaktiven KI-Beratern, Echtzeit-Trendanalysen sowie Bannern, Medien und Ratgeberinhalten direkt in der Suche.
Merchandising

Das sagen unsere Kunden

Verschiedene Tablettenblister auf einem blauen Hintergrund, mit dem Logo von De Online Drogist.nl.


  • B2C
  • Online-Apotheke
12% Conversion-Uplift mit Suchlösung von FactFinder
„Es ist großartig, die gemessenen Geschäftsergebnisse zu sehen, die wir mit der intelligenten
Suchlösung von FactFinder erzielen konnten.“ –
Joachim de Boer, Co-Founder
Familie mit Hund auf dem Sofa, FirstVet-Logo in der oberen linken Ecke, gemütliche Wohnatmosphäre.


  • B2C
  • Tiermedizin
FirstVet steigert den AOV um 12,22% mit FactFinder Recommendations
„Das FactFinder-Team hatte immer die passende Lösung für jedes Anliegen und jede Anfrage.“ – Emelie Evers, Product Manager
Teaser image for the cosnova case study


  • B2C
  • Kosmetik
Cosnova automatisiert Product Discovery in 90 Märkten
„Die Flexibilität von FactFinder und das intuitive Backend sind entscheidend für uns. Es erlaubt uns, schnell auf Änderungen zu reagieren und unsere Plattformen kontinuierlich zu verbessern. FactFinder bietet uns ein Gesamtpaket, das Synergieeffekte schafft und Kosten spart.“ – Uli Peter, Senior Experience Manager

Weltweit setzen 2.000+ Online-Shops auf FactFinder

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  • Douglas Logo
  • Logo von babywalz, einem Online-Shop für Babyprodukte, präsentiert in klarer blauer Schrift.

iconBereit, FactFinder
in Aktion zu sehen?

FactFinder interface showcasing online shop solutions with product listings and analytics, featuring a customer support representative.

Dann fülle das Formular aus und einer unserer eCommerce-Experten wird sich mit dir in Verbindung setzen für:

  • Produktübersicht, basierend auf deinen Anforderungen
  • Informationen zur Integration
  • Personalisiertes Pricing

Oder ruf uns einfach an unter:
+49 7231 12597 600

Contact information

Bitte geben sie Ihre Geschäfts-Email ein. Dieses Formular akzeptiert keine Email Adressen von

Checkboxes

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Suche und Product Discovery


Hilf jedem Kunden, schneller das richtige Produkt zu finden – und verwandle mehr Suchanfragen in Umsatz.

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Personalization


Die richtigen Produkte zur richtigen Zeit, basierend auf individuellen Kaufmustern und -Signalen.

graphical user interface

Merchandising


Von KI-Beratern über Trend-Erkennung bis hin zu Content-Search und SEA: Belebe das Einkaufserlebnis und steigere Verkäufe in Rekordzeit.

Häufig gestellte Fragen

Wie steigert FactFinder die Conversion-Rate in Online-Apotheken?

Kunden finden schnell, was sie brauchen – egal, ob sie nach dem Produktnamen suchen, eine detaillierte Anfrage stellen oder Synonyme und Tippfehler verwenden. Selbst wer nur seine Symptome kennt, kann die Suche mit interaktiven KI-Beratern gezielt eingrenzen. Mit dem Predictive Basket erinnerst du außerdem automatisch ans Nachbestellen regelmäßig benötigter Medikamente, noch bevor sie zur Neige gehen. All das steigert Conversion, Kundenzufriedenheit und -bindung spürbar. Neugierig, wie das funktioniert? Vereinbare jetzt eine Demo.

Wie hilft FactFinder dabei, keine Produkte mit Wechselwirkungen zu empfehlen?

Du kannst unsere KI-Recommendations mühelos anpassen, damit keine Medikamente erscheinen, die mit Artikeln im Warenkorb oder in der Kaufhistorie des Kunden interagieren. So gibst du zuverlässig relevante – und sichere ­– Produktempfehlungen. Buche eine individuelle Demo und erfahre live, wie das in deinem Shop funktioniert.

Was kostet FactFinder?

FactFinder bietet dir eine individuelle Preisgestaltung auf der Grundlage der spezifischen Anforderungen, aktivierten Module, Channels und des Suchvolumens. Für ein individuelles Angebot fülle bitte das Formular auf unserer Pricing-Seite aus oder kontaktiere uns – einer unserer Experten wird dir dann schnellstmöglich weitere Informationen geben.

Wie kann ich FactFinder in meinen Online-Shop integrieren?  

FactFinder bietet dir drei flexible Integrationsmethoden: die API-Integration für volle Kontrolle mit JSON-Datenantworten, WebComponents für eine einfache UI-Integration mit automatischem Ergebnis-Rendering und Connector-Integrationen für optimierten Datenexport und Frontend-Implementierung. Jede Methode ist für unterschiedliche Anforderungen geschaffen und stellt eine nahtlose Integration in deine Plattform sicher. Für zusätzliche Anleitungen und um zu erfahren, welche Methode am besten zu dir passt, besuche unsere Integrationsseite.

Wie oft können Produktdaten und einzelne Produktattribute, wie z. B. Lagerbestände, aktualisiert werden?

Die Aktualisierung von Produktdaten kann entweder durch einen vollständigen Importprozess erfolgen, der in nur 15 Minuten geplant werden kann. Alternativ steht eine REST-API zur Verfügung, die inkrementelle Produktaktualisierungen, wie z. B. Lagerbestände, in nahezu Echtzeit mit einer Verarbeitungszeit von nur wenigen Sekunden ermöglicht.