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Sportartikel

Ist dein Online-Shop bereit für den eCommerce-Wettlauf?

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Logo von Bergspezl, einem Anbieter für Outdoor-Ausrüstung und -Dienstleistungen, präsentiert auf der FactFinder-Website.
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Hol dir Gold und stelle die Konkurrenz in den Schatten

Im wachsenden eCommerce-Markt für Sportartikel ist es entscheidend, sich von der Konkurrenz abzuheben. Dazu müssen Online-Händler ein unvergleichliches Einkaufserlebnis bieten. FactFinder gibt dir die notwendigen Werkzeuge an die Hand, um deine einzigartige Strategie zu realisieren und dich im hart umkämpften Sportmarkt zu differenzieren.

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Use Cases


Wie du deine Customer Experience verbesserst

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Customer Stories


Projekt-Erfahrungen aus erster Hand

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FAQs


Die häufigsten Fragen und Antworten

Personalisiertes Shopping mit fortschrittlicher AI


Die AI-gestützte Product Discovery von FactFinder versteht individuelle Vorlieben wie Marken und Farben. Basierend auf der aktuellen Kaufabsicht werden die Suchergebnisse in Echtzeit personalisiert. Wenn also ein Kunde Adidas-Kleidung ins Auge gefasst hat und Socken benötigt, werden ihm Adidas-Socken angezeigt. Die AI erkennt allgemeine Veränderungen im Kaufverhalten und stellt sicher, dass nur die relevantesten Produkte angezeigt werden, z. B. Fahrradhelme im Sommer und Skihelme, wenn der Schnee fällt. Dein Erfolgsrezept, um Kunden gut gerüstet und einsatzbereit zu halten.
Mehr erfahren über Product Discovery.

Eine Athletin in Sportkleidung springt, um passende Laufschuhe zu finden, unterstützt von FactFinder-Lösungen.
Suchanfrage für Fahrräder mit persönlicher Unterstützung von FactFinder und Auswahl an Fahrradtypen.

Mit Guided Selling ins Schwarze treffen


Sportler bereiten sich gut darauf vor, wenn sie die richtige Ausrüstung für das große Spiel oder das nächste Abenteuer kaufen. Guided Selling von FactFinder ahmt einen Verkaufsberater aus dem Laden nach, der deine Kunden zu den perfekten Produkten für ihre spezifischen Bedürfnisse führt. Diese virtuelle Beratung verbessert das Einkaufserlebnis, senkt die Absprungrate und steigert die Conversion Rate.

„In Sessions mit Guided Selling steigt die Conversion-Rate teilweise um mehr als 50 Prozent und der Umsatz um bis zu 70 Prozent. Wir sehen, dass die Leute einfach weniger abspringen. Und wir sehen, dass sie die richtigen Produkte finden, weil sie weniger zurücksenden. Das zeigt uns, dass die Kaufberater-Funktionen unseren Kunden wirklich weiterhelfen und das Einkaufserlebnis verbessern.“
Portrait einer Frau in formeller Kleidung, die freundlich lächelt, auf der Website von FactFinder.
MELANIE GIEBLER
Teamlead Product Management

Das richtige Produkt im richtigen Moment


Wenn sich ein Kunde für einen neuen Tennisschläger entscheidet, braucht er vielleicht auch neue Bälle. Die AI-gestützte Recommendation Engine von FactFinder schlägt die richtigen Produkte in den wichtigsten Momenten der Customer Journey vor – sei es auf der Startseite, der Produktdetailseite oder an der Kasse. Dieser zielgerichtete Ansatz führt zu höheren Ausgaben pro Kunde und steigert sowohl das Einkaufserlebnis als auch deinen Umsatz.
Entdecke das Potenzial von Recommendations.

Anzeige eines Online-Shops von FactFinder mit Tennisracket und empfohlenen Zubehörartikeln wie Ball, Kappe und Wasserflasche.

Erfahre, wie führende Händler FactFinder einsetzen

Wanderer in der Natur mit Rucksack, Bergfreunde-Logo im Hintergrund, symbolisiert Outdoor-Aktivitäten und Abenteuer.


  • Case Study
  • B2C
Bis zu +70% Umsatz pro Session mit automatisierter Kaufberatung
Der Wechsel von einer Standard-Suche auf die KI-basierte Lösung von FactFinder markierte einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung des Unternehmens. Erfahre, wie Guided Selling Bergsportfans dabei hilft, aus einer großen Auswahl genau die richtigen Produkte für ihre nächste Tour zu finden.
Library-Image showing sport activity.


  • Case Study
  • B2B
  • B2C
+35% Conversion: Kübler Sport bringt Product Discovery auf Topniveau
Kübler Sport setzte sich zum Ziel, die Product Discovery zu vereinfachen und Kaufabbrüche zu reduzieren. Der Wechsel von Elasticsearch auf FactFinder war der Gamechanger: „Die Frustration der Kunden wurde nachhaltig gesenkt – extern wie intern erhalten wir positives Feedback“, sagt Marvin Wagner, Online Marketing & eCommerce Manager.
Radfahrer auf der Straße mit fitstore24.com Logo im Hintergrund, symbolisiert Sport und Outdoor-Aktivitäten.


  • Case Study
  • B2C
29% größere Warenkörbe in nur 7 Tagen
Früher konnte Fitstore24 weder Kategorie-Seiten und Filter über die Suche ausspielen noch Suchergebnisse automatisch optimieren. Mit der Integration von FactFinder wurde all das ermöglicht – und zwar in kürzester Zeit. Bis zum Go-Live dauerte es nur 7 Arbeitstage. Das Ergebnis: höherer AOV, schnellere Ladezeiten und Entlastung der Shop-Server.

Entdecke mehr Success Stories

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in Aktion zu sehen?

FactFinder interface showcasing online shop solutions with product listings and analytics, featuring a customer support representative.

Dann fülle das Formular aus und einer unserer eCommerce-Experten wird sich mit dir in Verbindung setzen für:

  • Produktübersicht, basierend auf deinen Anforderungen
  • Informationen zur Integration
  • Personalisiertes Pricing

Oder ruf uns einfach an unter:
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Weltweit setzen 2.000+ Online-Shops auf FactFinder

  • Logo von Bergfreunde.de
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  • Logo von babywalz, einem Online-Shop für Babyprodukte, präsentiert in klarer blauer Schrift.
  • Logo von Bergspezl, einem Anbieter für Outdoor-Ausrüstung und -Dienstleistungen, präsentiert auf der FactFinder-Website.
  • Logo von Ulla Popken, einem Anbieter für Mode in Übergrößen, passend für Online-Shops.
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Frequently asked questions

Wie kann ich FactFinder in meinen Online-Shop integrieren?  
FactFinder bietet dir drei flexible Integrationsmethoden: die API-Integration für volle Kontrolle mit JSON-Datenantworten, WebComponents für eine einfache UI-Integration mit automatischem Ergebnis-Rendering und Connector-Integrationen für optimierten Datenexport und Frontend-Implementierung. Jede Methode ist für unterschiedliche Anforderungen geschaffen und stellt eine nahtlose Integration in deine Plattform sicher. Für zusätzliche Anleitungen und um zu erfahren, welche Methode am besten zu dir passt, besuche unsere Integrationsseite. 
Was hat FactFinder noch im Portfolio? 
FactFinder erweitert deine eCommerce-Plattform mit AI-basierter Personalisierung, selbstlernender Site Search, intuitiver Navigation, dynamischem Merchandising und Analytics. Erfahre mehr in unserer Broschüre oder kontaktiere uns direkt, um mehr über unser Angebot zu erfahren. 
Was kostet FactFinder?  
FactFinder bietet dir eine individuelle Preisgestaltung auf der Grundlage der spezifischen Anforderungen, aktivierten Module, Kanäle und des Suchvolumens. Für ein individuelles Angebot fülle bitte das Formular auf unserer Pricing-Seite aus – einer unserer Experten wird dir dann schnellstmöglich weitere Informationen geben.