Webinar am 10. November 2021, 10 Uhr

Am Mittwoch gehen unsere B2B Success-Weeks in die letzte Runde – und in diesem Webinar zeigt dir Markus Höfert seine Top B2B-Insights aus 100 Shopanalysen.

Auch als B2B-Händler muss man die Customer Journey genau auf seine Zielgruppe und deren Probleme ausrichten – nur so lassen sich effektive Kaufanreize schaffen. Doch wie genau identifiziere ich die Bedürfnisse meiner Zielgruppe? Und wie lässt sich dieses Wissen für die Online-Shop-Optimierung nutzen? Im Webinar zeigt dir Markus genau diese Lösungsansätze gepaart mit den Best Practices der Branche:

Lerne, wie du Kundenprobleme und -bedürfnisse zuverlässig identifizierst und dieses Wissen für die Shop-Optimierung nutzt:

  • Worauf kommt es bei der Zielgruppen-Ansprache im Shop an?
  • Value Preposition Canvas (VPC): Warum B2B-Händler ihn kennen sollten​​​​​​
  • Der VPC in der Customer Journey
  • Praxisbeispiele, Fazit und Ausblick

Webinar FACTs:

Termin: Donnerstag, 10. November 2021, 10:00 – 11:00 Uhr

Referent: Markus Höfert, eCommerce Consultant @FACT-Finder

 

Agenda:

  • Zielgruppendefinition B2B
  • Welche Zielgruppen gibt es im B2B-Bereich?
  • Vorstellung Value Proposition Canvas (VPC)
  • Zielgruppen im VPC
  • Das VPC in der Customer Journey
    • Startseite
    • Suche
    • Navigation
    • Suggest
    • Produktdetailseite
    • Warenkorb
    • Checkout
  • Fazit und Ausblick

Über Markus Höfert

Markus Höfert ist eCommerce Consultant bei FACT-Finder. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung als Fachtrainer und Teamleiter im Customer-Care-Bereich zurück. In Schulungen und Workshops vermittelt er sein Wissen über FACT-Finder auf ebenso fundierte wie leicht verständliche Weise. Mit seiner Software- und Consulting-Expertise unterstützt er namhafte B2C-Händler wie Bruno Bader und Budni aber auch Größen im B2B-Geschäft wie Berner. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die vollumfängliche Analyse und Optimierung der Customer Journey im Onlineshop. Denn um im eCommerce zu bestehen, müssen sich Online-Händler an den Bedürfnissen und Erwartungen ihrer Kunden orientieren und diese übertreffen.