Webinar am 10. November 2021, 10 Uhr
Am Mittwoch gehen unsere B2B Success-Weeks in die letzte Runde – und in diesem Webinar zeigt dir Markus Höfert seine Top B2B-Insights aus 100 Shopanalysen.
Auch als B2B-Händler muss man die Customer Journey genau auf seine Zielgruppe und deren Probleme ausrichten – nur so lassen sich effektive Kaufanreize schaffen. Doch wie genau identifiziere ich die Bedürfnisse meiner Zielgruppe? Und wie lässt sich dieses Wissen für die Online-Shop-Optimierung nutzen? Im Webinar zeigt dir Markus genau diese Lösungsansätze gepaart mit den Best Practices der Branche:
Lerne, wie du Kundenprobleme und -bedürfnisse zuverlässig identifizierst und dieses Wissen für die Shop-Optimierung nutzt:
- Worauf kommt es bei der Zielgruppen-Ansprache im Shop an?
- Value Preposition Canvas (VPC): Warum B2B-Händler ihn kennen sollten
- Der VPC in der Customer Journey
- Praxisbeispiele, Fazit und Ausblick
Webinar FACTs:
Termin: Donnerstag, 10. November 2021, 10:00 – 11:00 Uhr
Referent: Markus Höfert, eCommerce Consultant @FACT-Finder
Agenda:
- Zielgruppendefinition B2B
- Welche Zielgruppen gibt es im B2B-Bereich?
- Vorstellung Value Proposition Canvas (VPC)
- Zielgruppen im VPC
- Das VPC in der Customer Journey
- Startseite
- Suche
- Navigation
- Suggest
- Produktdetailseite
- Warenkorb
- Checkout
- Fazit und Ausblick
Über Markus Höfert
Markus Höfert ist eCommerce Consultant bei FACT-Finder. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung als Fachtrainer und Teamleiter im Customer-Care-Bereich zurück. In Schulungen und Workshops vermittelt er sein Wissen über FACT-Finder auf ebenso fundierte wie leicht verständliche Weise. Mit seiner Software- und Consulting-Expertise unterstützt er namhafte B2C-Händler wie Bruno Bader und Budni aber auch Größen im B2B-Geschäft wie Berner. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die vollumfängliche Analyse und Optimierung der Customer Journey im Onlineshop. Denn um im eCommerce zu bestehen, müssen sich Online-Händler an den Bedürfnissen und Erwartungen ihrer Kunden orientieren und diese übertreffen.
Written by:
Jasmin HerbJasmin Herb ist Inbound Marketing Specialist im FACT-Finder Marketing Team. Sie ist spezialisiert in den Bereichen Social Media Marketing, Content Marketing, Search Engine Optimization / Search Engine Advertising, Conversion Optimization und Public Relations. Seit Ihrer Tätigkeit bei FACT-Finder, konnte Sie sich ein tiefes Verständnis rund um den eCommerce, Product Data Quality, Retail Strategien, Conversion Optimierung und den aktuellsten Retail-Trends aneignen. In 2011 schloss Jasmin Ihr Studium an der Hochschule Pforzheim als Bachelor of Science für Marketing und Kommunikationswissenschaften ab.