Kleine stationäre Händler verschwinden, weil sie mit den Online-Riesen in Sachen Preis und Auswahl nicht mithalten können. Trotzdem haben die traditionellen Händler einen großen Vorteil: Sie kennen für gewöhnlich die Präferenzen und das Kaufverhalten ihrer Kunden und können ihnen dadurch treffsichere Kaufempfehlungen geben.
Als Online-Händler sind Sie in der Lage, beide Vorteile zu kombinieren: den Komfort des Online-Shoppings und den Service personalisierter Angebote. In Zeiten wachsender Marktplätze und steigenden Kunden-Ansprüchen bietet Ihnen Personalisierung die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und Ihre Margen zu erhöhen.
Studien zeigen, dass Online-Käufer individuelle Angebote schätzen, gleichzeitig aber auch anonym surfen wollen. Das sieht wie ein Widerspruch aus. Wie kann das funktionieren? Ein bewährter Ansatz ist es, dem User gegenüber ehrlich zu sein und zu sagen, welche Daten Sie wofür tracken. Wenn die Kunden den Mehrwert kennen, den sie als Gegenleistung für ihre Daten erhalten, werden sie nachweislich empfänglicher für personalisierte Angebote.
Alles, was Sie über Personalisierung wissen sollten, finden Sie in unserer Infografik.
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Jasmin HerbJasmin Herb ist Inbound Marketing Specialist im FACT-Finder Marketing Team. Sie ist spezialisiert in den Bereichen Social Media Marketing, Content Marketing, Search Engine Optimization / Search Engine Advertising, Conversion Optimization und Public Relations. Seit Ihrer Tätigkeit bei FACT-Finder, konnte Sie sich ein tiefes Verständnis rund um den eCommerce, Product Data Quality, Retail Strategien, Conversion Optimierung und den aktuellsten Retail-Trends aneignen. In 2011 schloss Jasmin Ihr Studium an der Hochschule Pforzheim als Bachelor of Science für Marketing und Kommunikationswissenschaften ab.