Der Handel verändert sich so schnell wie nie zuvor – sei es in Sachen Digitalisierung, Logistik oder Kaufverhalten. Um dir zu helfen, dich auf das kommende Jahr vorzubereiten, haben wir eine Liste mit interessanten eCommerce-Events in 2021 zusammengestellt. Wenn du auf der Suche nach neuen Impulsen und hochwertigen Kontakten bist, lohnen sich diese Messen, Kongresse und Online-Events in jedem Fall.
Da niemand sagen kann, welche Events tatsächlich physisch stattfinden können, aktualisieren und erweitern wir die Liste in regelmäßigen Abständen. Ob vor Ort oder digital: Wir von FACT-Finder freuen uns darauf, dich auf einigen der Events zu treffen.
National Retail Federation Big Show – Chapter One
12. – 14. Januar, 19. Januar und 21. – 22. Januar
Die NRF 2021: Retail’s Big Show spricht die unmittelbaren Anforderungen der Händler von heute an. Es handelt sich um eine Online-Version der Retail’s Big Show, die sowohl alle neuen Sessions und Networking-Programme umfasst als auch eine virtuelle Messe, auf der du ganz einfach mit den besten Lösungsanbietern der Branche in Kontakt treten kannst.
LEVEL UP – Fachkonferenz für B2B E-Commerce
21. Januar
Die Fachkonferenz für B2B-E-Commerce von Sana Commerce – mit Expertenvorträgen, Town Hall Session und Best Practice Cases von großartigen Persönlichkeiten und bekannten Unternehmen wie Microsoft, Ravensburger, Bynder, Alois Kober und vielen weiteren. Das Event wird von 8:30-12:00 Uhr stattfinden. Anmeldung und Teilnahme sind kostenlos.
NEXUS
24. und 25. Februar
Die „Next Level E-Commerce Messe“ NEXUS findet dieses Jahr als Digital Edition statt. Die Veranstaltung umfasst Themenwelten wie Marktplätze & Payment, Logistik, Software und Marketing. Die unterschiedlichen Kompetenzstufen der Zuhörer werden durch Vorträge und Workshops für Beginner, Fortgeschrittene aber auch Experten berücksichtigt.
Handelskraft Konferenz
3. und 4. März
Interaktive Sessions und Engagement-Tools – statt reiner Frontal-Input: Genau das macht die Handelskraft Konferenz aus. Sie bringt Digital Professionals zusammen und ist die ideale Gelegenheit, neue Leute mit ähnlichen Herausforderungen kennenzulernen und voneinander zu lernen. Zum Beispiel zu Themen wie Innovationsmanagement, PIM, CRM und Internationalisierung.
Commerce Week
08. März bis 12. März
Ob für Entscheider, Professionals oder Brancheneinsteiger: Die Commerce Week bringt als virtuelle Veranstaltungswoche alle Themen, die Händler und Hersteller bewegen zusammen. Damit ist sie die Schnittstelle zwischen Produkten, Lösungen und Expertenwissen – gebündelt auf einer Event-Plattform.
E-Commerce Week
25. März
Bei der E-Commerce Week handelt es sich um eine Online-Konferenz, die sowohl Expertenvorträge als auch intensive Masterclasses bietet und so gut wie alle wichtigen eCommerce-Themen abdeckt: darunter Marketing, Shop-Software, Conversion-Optimierung, Marktplätze und viele mehr.
hallo.digital
19. Mai
hallo.digital versteht sich als DIE Conventsion für Digitale Transformation. In 2021 findet sie bereits zum fünften Mal statt. Der Fokus liegt auf der Vermittlung von direkt anwendbarem Expertenwissen aus der Praxis – aus Themengebieten wie Search/SEO, Data/Tracking, Performance- und Social Media-Marketing, UX/Design sowie eCommerce.
National Retail Federation Big Show – Chapter Two
08. Juni
Die NRF 2021: Retail’s Big Show spricht die unmittelbaren Anforderungen der Händler von heute an. Es handelt sich um eine Online-Version der Retail’s Big Show, die sowohl alle neuen Sessions und Networking-Programme umfasst als auch eine virtuelle Messe, auf der du ganz einfach mit den besten Lösungsanbietern der Branche in Kontakt treten kannst.
K5 Konferenz
22. – 23. Juni | Berlin
Das Gipfeltreffen der eCommerce-Branche. Auch in 2021 stehen wieder Content first und erstklassiges Networking im Vordergrund. Auf der K5 erlebst du die Macher und Innovatoren der deutschen eCommerce-Szene und lernst die neuesten Trends, Innovationen und Success-Stories kennen.
Growth Marketing Summit
02. September | Frankfurt am Main
Auf dem renommierten Growth Marketing Summit dreht sich alles um datengesteuerte, kundenorientierte und agile Ansätze für nachhaltiges Wachstum. Hierzu kommen 700 gleichgesinnte Optimierer aus 16 Ländern zusammen – damit ist der Growth Marketing Summit die größte Konferenz für digitales Wachstum und Optimierung.
DMEXCO
07. und 08. September | Köln
Mit mehr als 41.000 Besuchern, 1.000 Ausstellern und 550 Referenten aus der ganzen Welt ist die DMEXCO das Top-Event in Sachen digitale Wirtschaft, Marketing und Innovation. Wie immer wird auch das FACT-Finder Team wieder für dich vor Ort sein – unten findest du ein Video mit unseren Impressionen von der DMEXCO 2019.
EHI Connect
09. und 10. November | Bonn
Die EHI Connect bietet Workshops und praxisnahe Vorträge, in denen Händler mit Mehrkanal-Strategie über aktuelle Herausforderungen und Trends berichten. Sie zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen für die Integration von stationärem und digitalem Geschäft.
Du vermisst weitere wichtige eCommerce-Events in dieser Liste? Lass es uns in den Kommentaren wissen!
Written by: Joachim Braun
Joachim Braun
Senior Content Marketing Specialist at FactFinder