Vor seiner Tätigkeit als CEO von FACT-Finder hatte Bloemen verschiedene Führungspositionen in eCommerce-Unternehmen inne, darunter Chief Revenue Officer, Sales Director EMEA/APAC und Senior Vice President Enterprise & Commerce. In seiner über 15-jährigen eCommerce-Laufbahn war er auch als Global Vice President bei SAP Hybris tätig und hat den Erfolg der SAP-Tochter maßgeblich mitgestaltet.

Nach der Beteiligung der Unternehmer-Gruppe GENUI bei FACT-Finder ist die Ernennung von Bloemen der nächste konsequente Schritt, um den Wachstumskurs des Unternehmens weiter voranzutreiben. „Wir sind froh, dass wir so schnell einen Geschäftsführer gefunden haben, der mit seiner beeindruckenden Laufbahn sowohl einzigartiges Know-how als auch ein spannendes internationales Netzwerk mitbringt“, sagt GENUI-Investor Boris Klenk. „Mit Emile Bloemen haben wir die perfekte Führungskraft gefunden, um mit FACT-Finder den nächsten Schritt zu gehen.“

Im Fokus stehen Kundenbetreuung, Internationalisierung und die neueste Innovation FACT-Finder Next Generation. Seit dem Launch in 2020 setzen bereits mehr als 200 Online-Shops auf die von Grund auf neu entwickelte Suchlösung.

„Ich bin stolz, Teil dieses großartigen Teams zu sein“, sagt Emile Bloemen. „Das Jahr 2020 hat die Welt des Handels für immer verändert – das digitale Einkaufserlebnis ist so wichtig wie nie zuvor. Mit FACT-Finder wollen wir unseren Kunden alles geben, um das aktuelle Momentum im eCommerce voll zu nutzen. Unsere höchste Priorität ist es, sie beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Bereits jetzt haben wir unser Customer Success Team personell verstärkt.“

Dr. Burkhard Schäfer

Dr. Burkhard Schäfer

Pressekontakt:
Hast du Fragen oder benötigst du Bildmaterial? Dann wende dich gerne an Dr. Burkhard Schäfer:

+497231/12597-2880

Das könnte dich auch interessieren

  • Alle
  • Branchen-Insights
  • eCommerce How-to
  • FactFinder News

Product Discovery ist mehr als Suche: Wie du Online-Shopper in jeder Kaufphase begeisterst

79% der User verlassen eine Website, wenn sie nicht auf Anhieb das Richtige finden.1 Aber wie kannst du ihre Erwartungen erfüllen? In diesem Beitrag erfährst du alles, was du über Product Discovery im eCommerce wissen musst – und wie du mehr Besucher zu wiederkehrenden Kunden machst. Definition: Was ist Product Discovery im eCommerce? Product Discovery […]

Absprungrate in der Online-Apotheke senken: So übertriffst du die Erwartungen von Patienten

Suchabbrüche minimieren, Conversion-Rate maximieren: Entdecke, wie KI-basierte Personalisierung Suchanfragen in Echtzeit interpretiert und das Einkaufserlebnis deiner Online-Shopper revolutioniert. eCommerce-Shopper sind ungeduldig – vor allem in Online-Apotheken, wo sie schnelle Linderung für akute Probleme suchen. Die Herausforderung dabei ist auf der einen Seite die riesige Auswahl vieler Apotheken: Neben rezeptpflichtigen und -freien Medikamenten finden sich auch […]

Neu in NG: Optimiertes Menü und leistungsstarkes Dashboard steigern deine Effizienz

Unsere aktuellen Updates für FactFinder Next Generation machen dein Tagesgeschäft einfacher, schneller und intuitiver. Wir wissen, deine Zeit ist wertvoll und die Optimierung deiner Online-Shops sollte so mühelos wie möglich sein. Basierend auf deinem Feedback haben wir deshalb unser Backend-Menü für eine einfachere Navigation optimiert – und ein neues Dashboard erstellt, das die wichtigsten Erkenntnisse […]

Digitale Kundenbindung in der Apotheke steigern: So vereinfacht KI die Online-Nachbestellung

Wenn Verbraucher Medikamente dringend benötigen, wenden sie sich meist an stationäre Apotheken. Doch KI-basierte Nachbestellungen geben Online-Apotheken eine echte Chance, auch diese Kunden zu bedienen – und langfristig zu binden. Für Menschen, die regelmäßig verschreibungspflichtige Arzneimittel einnehmen müssen, kann die rechtzeitige Nachbestellung eine ständige Herausforderung sein. Geht das Medikament aus, muss die örtliche Apotheke für […]

5 Strategien der Kochbox-Anbieter, die deinen Umsatz im Online Lebensmittelhandel steigern

Die Lieferung von Kochboxen wird bei Verbrauchern immer beliebter: Prognosen besagen, dass der weltweite Lieferdienst-Markt dieses Jahr einen Umsatz von 12,29 Mrd. Euro erzielt. Und bis 2029 soll das Marktvolumen kontinuierlich auf 15,53 Mrd. Euro ansteigen (Statista, 2024). Warum aber sind Kochbox-Lieferdienste so gefragt? Weil die Unternehmen dahinter ihre strategischen Prioritäten klug legen – auf […]

Die Antwortzeiten von FactFinder setzen neue Maßstäbe

Wie schlägt sich unsere Suche mit komplexen Konfigurationen, riesigen Produktdaten-Sets und zehntausenden Suchanfragen pro Stunde? Der Test zeigt: Die Antwortzeiten sind schneller als man mit der Wimper zucken kann.