Heute ist Black Friday und damit der offizielle Startschuss des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts. Ob im Bereich Suchmaschinen-Marketing, Usability-Verbesserung oder Onsite-Merchandising – Online-Händler haben in den letzten Wochen und Monaten großen Optimierungs-Aufwand betrieben, um ihren Online-Shop fit für die Weihnachtssaison zu machen. Wie wär es dabei mit ein paar hilfreichen Experten-Tipps?
Da die verkaufsstärkste Zeit des Jahres für gewöhnlich auch die stressigste ist – und ein möglichst reibungsloser Verkauf und Service sichergestellt werden muss, bleibt für die meisten Online-Händler natürlich kaum Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern. Trotzdem lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf den FACT-Finder Blog – insbesondere für all diejenigen, die nach neuen Umsatz-Hebeln für 2016 suchen.
Ab sofort finden Sie montags nach jedem Advent neue Experten-Tipps auf dem FACT-Finder-Blog. Mit dabei unter anderem Tipps von Eric Kubitz, SEO-Experte und Geschäftsführer der CONTENTmanufaktur, und Johannes Altmann, eCommerce-Experte und Geschäftsführer Shoplupe GmbH.
Wir wünschen einen erfolgreichen Start in 2016!
Written by:
Jasmin HerbJasmin Herb ist Inbound Marketing Specialist im FACT-Finder Marketing Team. Sie ist spezialisiert in den Bereichen Social Media Marketing, Content Marketing, Search Engine Optimization / Search Engine Advertising, Conversion Optimization und Public Relations. Seit Ihrer Tätigkeit bei FACT-Finder, konnte Sie sich ein tiefes Verständnis rund um den eCommerce, Product Data Quality, Retail Strategien, Conversion Optimierung und den aktuellsten Retail-Trends aneignen. In 2011 schloss Jasmin Ihr Studium an der Hochschule Pforzheim als Bachelor of Science für Marketing und Kommunikationswissenschaften ab.