Von der Idee zum Marktführer
Was heute die Erfolgsgeschichte einer Technologie ist, war zu Beginn eine von vielen Ideen des Gründers und Geschäftsführers Carsten Kraus. Als FACT-Finder 2001 seine ersten Schritte auf das eCommerce-Parkett wagte, gingen die ersten Versandhändler ins Internet, Online-Shopping war oft frustrierend und die schlechte Suchfunktion der Seiten der perfekte Gesprächsauftakt für das junge Vertriebsteam.
Seit der Programmierung des ersten Prototyps von FACT-Finder standen die intelligenten Algorithmen im Fokus. Und nicht alles, was die Forschungsabteilung hervorbrachte, war in wenigen Worten erklärt. Marketing bei FACT-Finder hieß und heißt, Komplexität zu vereinfachen und zu übersetzen. Die Marke wurde über Veranstaltungen, Pressearbeit und allen voran über Erfolgsgeschichten unserer Kunden aufgebaut. Später kamen Inbound-, Social Media- und Content-Marketing sowie andere Disziplinen der Kommunikation hinzu.