Unsere aktuellen Updates für FactFinder Next Generation machen dein Tagesgeschäft einfacher, schneller und intuitiver.

Wir wissen, deine Zeit ist wertvoll und die Optimierung deiner Online-Shops sollte so mühelos wie möglich sein. Basierend auf deinem Feedback haben wir deshalb unser Backend-Menü für eine einfachere Navigation optimiert – und ein neues Dashboard erstellt, das die wichtigsten Erkenntnisse in den Mittelpunkt stellt. Für dich bedeutet das: Du brauchst jetzt weniger Zeit zum Navigieren und hast mehr Zeit, Ergebnisse zu erzielen. 

Diese Verbesserungen sollen dir helfen, auf alle Tools und Daten zuzugreifen, die du für eine wirkungsvolle Optimierung der Product Discovery brauchst – mühelos und ohne Umwege.

Lies weiter und erfahre, was dir diese Updates bringen oder schau dir den Video-Durchgang von unserem Produktmanager Tufan an (auf Englisch).

Schnellere, einfachere Navigation mit einem umgestalteten Menü – inspiriert von deinem Feedback

Mit FactFinder setzt du auf eine umfassende Product-Discovery-Lösung für deinen Online-Shop. Durch die vielen Features konnte dich das alte Menü jedoch manchmal bremsen. Aus diesem Grund haben wir das Menü umstrukturiert, so dass du schneller und einfacher findest, was du brauchst. 

Diejenigen Tools, die du am häufigsten nutzt, sind für dich jetzt einfacher zu erreichen, womit du dir Zeit beim Klicken durchs Menü sparst. Weniger genutzte Features sind nach wie vor zugänglich – in einem neuen Bereich namens „Mehr Einstellungen“. So geht nichts unter und alles ist dort, wo es sein sollte.

Das bedeutet weniger Zeit beim Herumklicken und mehr Zeit zum Anwenden der effektivsten Tools, die du kennst und auf die du dich verlässt. 

Einfachere Entscheidungsfindung mit dem neuen Dashboard

Stell dir vor, du hast alle wichtigen Performance-Kennzahlen zur Verbesserung der Product Discovery an einem Platz – ohne mühsames Durchstöbern von Reports oder Daten. Unser neues Dashboard stellt die wichtigen anwendbaren Insights in den Mittelpunkt, damit du aktuelle Chancen schneller erkennen und fundierte Entscheidungen treffen kannst. 

Einige der Kennzahlen, die du dort findest:

  • Anzahl Suchanfragen: Erhalte Einblick in die Suchaktivität für einzelne Channels und alle Channels kombiniert – kein Rätselraten mehr darüber, wie hoch die Gesamtanzahl der Anfragen geht. 
  • Umsatz und Conversion Rate: Verfolge genau, wie effektiv deine Suchanfragen zu Verkäufen führen. 
  • Häufigste Suchanfragen: Erfahre, was deine Kunden möchten, damit du deine Strategie daran anpassen kannst. 
  • Suchanfragen im Trend: Nutze aufkommende Trends, um deine Kampagnen oder dein Sortiment zu optimieren. 
  • 0-Treffer-Suchanfragen: Identifiziere verpasste Chancen, damit du mögliche Lücken schnell füllen und Kunden zufriedener machen kannst. 

Jede Kennzahl erzählt eine Geschichte über dein eCommerce-Geschäft, und wir helfen dir, diese Geschichten in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Von der Identifizierung von Quick Wins bis hin zur Entdeckung neuer Chancen – unser aktualisiertes Dashboard stellt dir die benötigten Einblicke direkt zur Verfügung. 

Gemeinsam zu einer besseren User Experience 

Diese Änderungen sind Teil einer größeren Initiative, um sicherzustellen, dass FactFinder nicht nur leistungsstark, sondern auch so intuitiv und benutzerfreundlich wie möglich ist. Unser Ziel war es schon immer, Kunden dabei zu helfen, schnell das Richtige in deinem Shop zu finden. Und jetzt machen wir es auch dir leichter, alle benötigten Tools und Insights in deinem User Interface zu finden. Ob zur Beschleunigung deiner täglichen Aufgaben oder für tiefere Einblicke in dein Kundenverhalten – wir setzen uns dafür ein, eine Plattform zu schaffen, die optimal für dich arbeitet. 

Mit Blick auf die Zukunft arbeiten wir bereits an spannenden Verbesserungen für weitere Features, einschließlich A/B-Testing. Sei darüber hinaus gespannt auf noch mehr Backend-Optimierungen, während wir die Plattform weiter verfeinern. 

Mach dich bereit für dein neues User Interface! 

Wir freuen uns darauf, wenn du diese Updates selbst erlebst, und würden gerne von dir hören, wie sie deinen Arbeitsablauf verbessern. Falls du Feedback hast oder Fragen auftauchen, kannst du dich gerne an deinen Customer Success Manager wenden. 

Vielen Dank für dein Vertrauen in uns, während wir gemeinsam daran arbeiten, dein eCommerce-Management effizienter und wirksamer zu machen!