Fazit: Amazon-Marketplace oder eigener Onlineshop?
Die Frage nach dem richtigen Vertriebskanal lässt sich also nicht allgemeingültig beantworten, da es auf viele Faktoren wie Unabhängigkeit, Kosten und Flexibilität ankommt. Man sollte sich als Online-Händler mit den unterschiedlichen Vertriebskanälen auskennen, um herauszufinden, welcher wirklich für einen passt.
Sie möchten tiefer in das Thema und in die Welt des E-Commerce einsteigen? Die Marktplatz-Konferenz merchantday ist die einzigartige Möglichkeit für Leute, die sich für Amazon, Online-Marketing und E-Commerce interessieren. Sie wird dieses Jahr am 8. Mai zum 4. Mal von der Amazon-Agentur intomarkets aus Hamburg veranstaltet und etablierte sich mittlerweile zu einer der wichtigsten Marktplatz-Konferenzen Deutschlands.
Wer mit exklusiven Ausstellern sprechen möchte sowie sich bei rund 20 Speaker-Vorträgen, Live-Hacks, Expert-Panels und interessanten Workshops teilnehmen möchte, kann mit folgendem Rabatt-Code ganze 30 % auf sein Ticket für den merchantday sparen: omri30