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Vom Google-Shopping zum loyalen Bergfreunde-Kunden

Webinar | am 6. Februar 2025 | um 11:00 Uhr

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Wie machst du aus deinen Shop-Besuchern echte Fans?

Von 16 auf 272 Mio. € Umsatz – nur wenige Shops können eine so beeindruckende Erfolgsgeschichte vorweisen wie die Bergfreunde. In unserem Webinar erfährst du aus erster Hand, wie sie durch gezielte Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey, flüchtige Besucher in treue Stammkunden verwandeln. Entdecke verschiedene Strategien und Best Practices zur langfristigen Kundenbindung und erfahre, wie du deinen Google-Shopping-Traffic optimal nutzt – von der ersten Suchanfrage bis zur regelmäßigen Bestellung.

Darauf kannst du dich freuen:

  • Interest & Intention: So leitest du Traffic zielgerichtet in den Shop.
  • Selection & Conversion: Wie du Besucher überzeugst und Conversions steigerst.
  • Retention: Der Weg vom ersten Kauf zur dauerhaften Kundenbeziehung.

Keine Zeit? Melde dich einfach trotzdem an und erhalte die Aufzeichnung im Nachgang.

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Die Referenten:

a person smiling in front of a screen

Melanie Giebler
Teamlead Product Management

Melanie und ihr Team sind für die strategische Weiterentwicklung aller Features im Shop verantwortlich. Das heißt, auch die Product Discovery mit allen zugehörigen Shop-Funktionen wie Suche, Suggest und Filter fallen in ihren Aufgabenbereich. Mit ihrer technischen Expertise und langjährigen Erfahrung, hat sie in den letzten Jahren die agile und datengetriebene Optimierung des Bergfreunde Onlineshops vorangetrieben.
Ihr Ziel: den Interessenten und Kunden ein authentisches und einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.

a woman smiling with a sign behind her

Constanze Gaißmaier
Teamlead CRM

Seit 2022 bringt Constanze ihre umfassende Erfahrung im Customer Relationship Management (CRM) bei den Bergfreunden ein. In ihrer Rolle ist sie zusammen mit ihrem Team verantwortlich für die strategische Ausrichtung des CRM, die Leitung des E-Mail-Marketing-Kanals und die Entwicklung eines neuen Loyalitätsprogramms.
Ihr Ziel: Die Kundenbindung zu stärken und personalisierte Erlebnisse zu schaffen.

a woman smiling with her arms crossed

Carina Riebe
Teamlead Performance Marketing

Carina und ihr 14-köpfiges Inhouse-Team sind für die (Neu-) Kundenakquise der Bergfreunde verantwortlich. Sämtliche Online-Marketingkanäle, von der organischen & bezahlten Suche bis hin zum Paid Social Media, fallen in ihren Aufgabenbereich. Durch die hohe fachliche & analytische Expertise innerhalb des Teams, die intensive abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und interne Toolentwicklung ist das Performance Marketing maßgeblich am erfolgreichen Wachstum der Bergfreunde beteiligt.
Ihr Ziel: Den Nutzer zur richtigen Zeit am richtigen Ort über das Sortiment der Bergfreunde abholen und so zum profitablen Wachstum beisteuern.

a man wearing glasses

Markus Höfert
Senior eCommerce Business Consultant

Markus ist eCommerce Consultant bei FactFinder. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung als Fachtrainer und Teamleiter im Customer-Care-Bereich zurück. In Schulungen und Workshops vermittelt er sein Wissen auf ebenso fundierte wie leicht verständliche Weise. Mit seiner Software- und Consulting-Expertise unterstützt er neben weiteren namhaften B2C- und B2B-Handler auch die Bergfreunde GmbH. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die vollumfängliche Analyse und Optimierung der Customer Journey im Online-Shop.

Weltweit vertrauen 2.000 Online-Shops auf FactFinder

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