Kontakt Support DEEN

Convenience im Lebensmittelhandel

Erfolgsstrategien für hyper-personalisierte Einkaufserlebnisse, die Kunden erwarten

Der europäische Online-Lebensmittelhandel wächst bis 2032 auf voraussichtlich 384 Milliarden Euro, was Händlern große Chancen bietet. Doch um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen entscheidende Herausforderungen bewältigt werden. Die Preissensibilität ist hoch, und wer sich nur auf Rabatte oder Produktvielfalt verlässt, wird seine Kunden nicht langfristig binden können. Stattdessen sind 40% der Kunden bereit, für personalisierte Erlebnisse mehr zu bezahlen, und 44% bleiben Marken treu, die Personalisierung richtig umsetzen.

KI-basierte Strategien bieten die Lösung, sie ermöglichen:

  • Personalisierte Suchergebnisse in Echtzeit
  • Nahtlose Verknüpfung von Online- und stationärem Handel
  • Einfache, intuitive Wiederbestellungen

Dieser Branchenbericht führt dich durch diese Strategien, um die Convenience für Kunden zu steigern und neue Umsatz-Chancen zu erschließen. Eine hilfreiche Lektüre für Entscheider mit Einblicken von Spar, Netto, Flaschenpost und KASTNER.

Contact information

Bitte geben sie Ihre Geschäfts-Email ein. Dieses Formular akzeptiert keine Email Adressen von

Checkboxes

Weltweit setzen 2.000+ Online-Shops auf FactFinder

  • Logo von Netto, einem Discounter, das Produkte und Dienstleistungen für Online-Shops anbietet, unterstützt von FactFinder.
  • Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops und E-Commerce-Optimierung.
  • logo, icon
  • Logo von SPAR, einem Einzelhandelsunternehmen, auf der FactFinder-Website für Online-Shop-Lösungen.
  • Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops, mit Sonne und Wasserhintergrund.
  • Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops und E-Commerce.
  • Logo von GEFRO, einem Anbieter von Lebensmitteln und Gewürzen, auf rotem Hintergrund.
  • Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops und E-Commerce-Optimierung.
  • Logo von BOS FOOD, Anbieter exklusiver Lebensmittel für Haustiere, präsentiert auf der Website von FactFinder.
  • Logo der Kastner Gruppe, Partner von FactFinder für innovative Lösungen im Online-Shop-Bereich.
  • a red and white sign
  • Logo der Firma Ehlert, die Lösungen für den Online-Handel anbietet.
  • Logo von Ulla Popken, einem Anbieter für Mode in Übergrößen, passend für Online-Shops.
  • graphical user interface