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Convenience im Lebensmittelhandel

Erfolgsstrategien für hyper-personalisierte Einkaufserlebnisse, die Kunden erwarten

Der europäische Online-Lebensmittelhandel wächst bis 2032 auf voraussichtlich 384 Milliarden Euro, was Händlern große Chancen bietet. Doch um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen entscheidende Herausforderungen bewältigt werden. Die Preissensibilität ist hoch, und wer sich nur auf Rabatte oder Produktvielfalt verlässt, wird seine Kunden nicht langfristig binden können. Stattdessen sind 40% der Kunden bereit, für personalisierte Erlebnisse mehr zu bezahlen, und 44% bleiben Marken treu, die Personalisierung richtig umsetzen.

KI-basierte Strategien bieten die Lösung, sie ermöglichen:

  • Personalisierte Suchergebnisse in Echtzeit
  • Nahtlose Verknüpfung von Online- und stationärem Handel
  • Einfache, intuitive Wiederbestellungen

Dieser Branchenbericht führt dich durch diese Strategien, um die Convenience für Kunden zu steigern und neue Umsatz-Chancen zu erschließen. Eine hilfreiche Lektüre für Entscheider mit Einblicken von Spar, Netto, Flaschenpost und KASTNER.

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