Kontakt Support DEEN

Einfluss von KI auf den eCommerce in Europa

Trendbericht 2024/25

Wir haben 300 Entscheider befragt, wie künstliche Intelligenz die eCommerce-Landschaft in Europa verändert. Der digitale Markt entwickelt sich rasant, und dieser Bericht gibt dir detaillierte Einblicke in die aktuellen Auswirkungen von KI, die Strategien führender Unternehmen und das Potenzial von KI, die Product Discovery zu revolutionieren.

Du erfährst:

  • Wie hoch die KI-Investitionen deiner Marktbegleiter sind.
  • Wie KI den B2B- und B2C-eCommerce verändert.
  • Welches Potenzial KI in der Product Discovery hat.
  • Welchen Einfluss KI in Zukunft auf den Online-Handel hat.

Einblick in die wichtigsten Ergebnisse:

  • „Die Investitionen in KI betragen im Median 100 - 500k €."
  • „75% der Unternehmen steigern ihre Investitionen in KI."
  • „2025 investieren 42% der Shops in Personalisierung."
  • „+11% ist die Ø-Umsatzsteigerung durch KI-basierte Suche."
Contact information

Bitte geben sie Ihre Geschäfts-Email ein. Dieses Formular akzeptiert keine Email Adressen von

Checkboxes

Europas führende Unternehmen setzen auf FactFinder

  • Logo von Bergfreunde.de
  • Berner Logo
  • Logo der Website fitstore24.com, Anbieter von Premium-Fitnessprodukten und -lösungen für Online-Shops.
  • a red and white sign
  • Logo von Hitrans, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops, mit bunten Symbolen und lila Schriftzug.
  • Logo von OBI, einem Anbieter für Heimwerker- und Gartenbedarf.
  • Logo von Douglas
  • Logo von ReIn
  • Logo der Firma SPAR, bekannt für Lebensmittel und Einzelhandelslösungen.
  • Logo von toom mit dem Slogan „Respekt, wer’s selber macht“ für DIY- und Baumarktangebote.
  • Logo von Elkjop, einem Einzelhändler für Elektronik und Haushaltsgeräte.
  • Logo von HSE24, einem Anbieter von Produkten für den Online-Einkauf.
  • Logo von FactFinder, einem Anbieter von Lösungen für Online-Shops und E-Commerce.
  • logo, company name
  • logo