FactFinder und OXID eSales: Verbesserung des eCommerce in DACH
Die strategische Partnerschaft sorgt für bessere Einkaufserlebnisse und höhere Umsätze.
(Pforzheim, London, & Stockholm, 30 April 2024) - FactFinder, ein führender Anbieter von KI-gestützter Product Discovery und Suche für den eCommerce, gibt die strategische Partnerschaft mit OXID eSales, einem Pionier für eCommerce-Lösungen aus Deutschland, bekannt. Die Partnerschaft markiert eine neue Ära für den eCommerce in DACH und macht Online-Shopping zu einem intuitiven und hochgradig personalisierten Einkaufserlebnis.
Die insbesondere für ihre flexible Anpassbarkeit, Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit bekannte eCommerce-Plattform von OXID eSales wird durch die Integration von FactFinder noch leistungsfähiger. Der Fokus von FactFinder ist „Authentic Intelligence“, die Synergie von künstlicher Intelligenz und menschlichem Wissen. Damit profitieren eCommerce-Unternehmen von einem optimalen Gleichgewicht zwischen Automatisierung und Kontrolle. Einkaufserlebnisse werden nahtlos und intuitiv, da Kundenwünsche mit unvergleichlicher Genauigkeit antizipiert und erfüllt werden. Das Ergebnis sind bessere Geschäftszahlen für Online-Händler – von der Conversion Rate bis hin zur Kundenbindung.
„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit OXID eSales offiziell zu machen, einem Unternehmen, das wir seit langem für sein Engagement und seine herausragenden Leistungen im E-Commerce respektieren“, sagt Henk-Jan van der Weide, CRO von FactFinder. „Diese Partnerschaft ist ein entscheidender Schritt vorwärts in unserer Mission, die Art und Weise, wie Unternehmen den Online-Handel gestalten, neu zu definieren. Durch die Integration unserer KI-gesteuerten Suchtechnologie versetzen wir die Kunden von OXID eSales in die Lage, das volle Potenzial jeder Suchanfrage auszuschöpfen und Shop-Besucher in Käufer zu verwandeln.“
Dr. Oliver Charles, CSO bei OXID eSales, teilt die Begeisterung über die Zusammenarbeit: “FactFinder als erstklassigen Partner für Product Discovery und Suche im eCommerce zu gewinnen, ist für uns ein großer Schritt nach vorne. Der einzigartige Ansatz von FactFinder, die künstliche und menschliche Intelligenz auszubalancieren, sorgt für ein perfektes Einkaufserlebnis."
Diese strategische Partnerschaft ist ein Leuchtturm für eCommerce-Unternehmen in der DACH-Region und verspricht, das Online-Shopping auf ein neues Niveau der Personalisierung und Effizienz zu heben.
Über FactFinder:
FactFinder ist der europäische Marktführer für Product Discovery und Suche im eCommerce. Mit Authentic Intelligence, der Kombination aus künstlicher und menschlicher Intelligenz, versteht FactFinder die Absichten jedes Käufers vom ersten Klick an – und kann so die Conversion-Rate und den Umsatz um mehr als 30% steigern. Seit über zwei Jahrzehnten unterstützt FactFinder Milliarden von eCommerce-Suchen für tausende von B2B- und B2C-Marken wie Intersport, White Stuff, OBI, Stihl und MyTheresa. Jeden Tag finden Millionen von Käufern mit FactFinder, was sie suchen – schnell und personalisiert. FactFinder hat seinen Hauptsitz in Deutschland und unterhält Büros in Berlin, London, Stockholm und Straßburg.
Über OXID eSales:
OXID eSales bietet Unternehmen aller Größenordnungen eine skalierbare und flexible E-Commerce-Plattform, die es ihnen ermöglicht, ein nahtloses Einkaufserlebnis für ihre Kunden zu schaffen. Die OXID eShop-Plattform bietet eine Vielzahl von Funktionen und Erweiterungen, um die Anforderungen verschiedenster Branchen und Geschäftsmodelle zu erfüllen.
Für Presse-Rückfragen:
Dr. Burkhard Schäfer, Pressesprecher
Tel. +49 (0)7231 / 12597-201
E-Mail: bs@fact-finder.com