Die Integration von FactFinder war für Fitstore24 ein Gamechanger. Mario nennt beeindruckende Zahlen: Die rund 200.000 Unique Visitors des Shops pro Monat generieren um die 30.000 Suchanfragen. Von den 200.000 Visitors sind 6,5% mit Such-Session, rund 20% nutzen dabei die Filter.
Der Einfluss auf den Umsatz ist enorm: „Fast 50 Prozent unseres Umsatzes wird über Suche und Navigation generiert. Unser durchschnittlicher Bestellwert von derzeit 748 Euro hat sich overall um 29 Prozent verbessert, im Bereich Mobile gar um 55,6 Prozent.“
Doch die Verbesserungen gehen über das Monetäre hinaus: Dank der performanteren Suche und Navigation, sind die Ladezeiten der Suche um 16% und mobile um 21% gesunken. Kunden blättern jetzt 25% weniger Seiten durch, um das Richtige zu finden. Und auf mobilen Endgeräten sind es sogar 40% weniger.
Die KI-basierte Suche und Product Discovery von FactFinder lernt kontinuierlich dazu und liefert automatisch die relevantesten Suchergebnisse – mit der Flexibilität, diese Ergebnisse bei Bedarf zu verfeinern. Für Mario und sein Team ist die Balance aus Automatisierung und Customization ein entscheidender Vorteil. „Trotz der schnellen und einfachen Integration haben wir die volle Kontrolle über das Layout und Design gehabt. Die After Search Navigation und Filter konnten wir gleichwohl gut über die Shop-Templates steuern. Das war ein wesentlicher Pluspunkt gegenüber anderen Such-Anbietern.“